Zimt und Cremé Brüleé

Ich liebe diese Farben,  wobei "Creme Brulee" ja eigentlich keine Farbbezeichnung ist !  Aber diese Mantel-Bluse-Rock-Kombination erinnert mich doch sehr an diese Farben. Noch dazu liebe ich auch den Geschmack von Zimt  oder einem herrlichen Creme Brulee - Dessert. Ganz nach dem Motto "besser anziehen als essen" ist dies hier also die kalorienlose  (!) Variante. 

Der zimtfarbene Mantel ist ein Farbwunder, das sich meiner Garderobe fantastisch anpasst.  Ich habe diesen gar nicht speziell zu diesem Outfit genäht, aber die mittlerweile eingetroffene Kälte verträgt schon eine Zusatzschicht von warmem Walkloden.  Da der Mantelschnitt doch eher schmal ist, eignet sich dieser auch hervorragend zum Drunter-Tragen. So trage ich diesen auch unter meinem Parker, - fast wie einen Gehrock. Als Schnitt habe ich jenen genommen, den ich schon für meinen hellen Sommermantel ausgewählt hatte. Siehe hier.
Der Rock mit Wickeleffekt  stammt aus der Burda 12/2013 und hat vorne noch die original Webkante, was einen speziellen Effekt ergibt. Ich habe diese Webkante auch ausgefranst, um den Stil etwas lockerer zu halten. Da beide Seiten des Stoffs identisch sind, habe ich das Futter nur bis zum Schlitz gemacht. Dadurch sieht man dieses nicht, wenn der Schlitz aufgeht, sondern dominiert nach wie vor dieser schöne Chanel-Stoff.


Die Wickelbluse aus einem passenden wollweißen Baumwollsatin habe ich ebenfalls aus einem bereits getesteten Burda-Schnitt  (1008)  genäht. Siehe hier.

















Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Alicja


Kommentare

  1. Całość podoba mi się wyjątkowo, bluzka jest prześliczna i bardzo elegancka, mam wielką ochotę dzięki Tobie ją uszyć. Spódniczka wygląda bardzo ciekawie z tą postrzępioną stroną, przy takiej tkaninie chanel to jeszcze lepszy efekt. Zawsze szyjesz piękne rzeczy ale tym razem wszystko podoba mi się wyjątkowo, oczywiście płaszczyk też cudowny. Również lubię Krem Brulee. Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alicja, du siehst wunderschön aus in der Kombi! Du hast völlig recht, diese Farben stehen dir auch wunderbar. Der Rock und die Bluse sind total edel und doch nicht zu elegant, vor allem mit dem Mantel. Und wie immer hast du die farblich passenden Schuhe dazu :-) Ich wünsche dir auch eine schöne Adventzeit! Ganz liebe Grüße Evelyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen