Weißes McCalls Kleid

Das ist schon wieder ein Hemdblusenkleid 😂! Ich kann es einfach nicht lassen!!!

Für diese Kreation habe ich zwei Schnitte von McCalls kombiniert, von einem das Oberteil, von dem anderen das Rockteil. Ein weicher und leicht transparenter Baumwollstoff  eignete sich besonders gut dafür.
Der Bindegürtel ist aus Seide, mit starker Vlieseline unterlegt und seitlich im Taillen- Bereich mit Miederband verstärkt. Diese Art Gürtel habe ich mir bereits in verschiedenen Farben genäht und setze sie vielseitig ein.











Kommentare

  1. Es ist nachvollziehbar, dass du Hemdblusenkleider magst, denn sie stehen dir fantastisch.
    Dieses weiße Kleid ist wunderschön und hat mich sofort in die 50iger Jahre nach Capri versetzt. Und das letzte Bild mit der Vespa....Urlaubsfeeling pur.
    Viel Freude im Urlaub.
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen