Traum in Grün

Ein italienisches Leinen, - da kann ich kaum vorbei gehen, besonders bei einer Farbe wie dieser.
Geplant war  ursprünglich ein schlichtes Hängerchen für heiße Tage. Dafür hatte ich von diesem Stoff auch nur einen Meter gekauft. Zwei Tage später aber wußte ich, dass aus diesem besonderen Stoff auch ein ganz besonderes  Kleid entstehen mußte, - eines, das ich auch an den kommenden, kühleren Tagen anziehen könnte.  Der  Herbst steht doch schon vor der Tür.  So bin ich wieder zu  "Komolka", hatte den Schnitt schon im Kopf und habe einen weiteren Meter von diesem herrlichen Stoff gekauft. Daraus ist  nun dieses Kleid entstanden 😍. 
Ich liebe es. Es vermittelt ein Wohlfühl-Gefühl, das ich kaum beschreiben kann. Mit dieser Armlänge wird mich das Kleid in den Herbst begleiten und auch meine Herbst-Kollektion eröffnen.

Für dieses Kleid habe ich wieder einmal 2 Schnitte kombiniert, um meine Vorstellungen  realisieren zu können. Verwendet habe ich zwei Burda Schnitte,  - für das Oberteil  Schnitt 124, Heft 8/206, für den Rockteil Schnitt 111, Heft 7/2016. Beide Schnitte haben eine wirklich gute Passform. Die offenen Manschetten sind nicht im Schnitt vorgesehen, es ist meine Idee. 

Dieses Kleid kann ich mir in allen möglichen Farben und Mustern vorstellen, - einfach ein Allrounder-Kleid. Mit Sicherheit werde ich  diesen (Doppel-) Schnitt demnächst  wieder ausgraben und eine weitere Variante daraus nähen. Freue mich schon.

Als Abschluss zu diesem Post hänge ich ein paar Fotos von meinen neuen Stoffen an 😀, die ich kürzlich erstanden habe.  Ja, ich weiß, - ich bin stoff- und nähsüchtig, aber damit läßt es sich gut leben  😀.  Und ich denke,  dass mich viele von euch verstehen.












 Ein kleiner Vorgeschmack auf meine Herbst- Kreationen😇







Kommentare

  1. Wieder ein sehr schönes Kleid und eine echte Inspiration ! Herzlichen Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderschön und du siehst charmant und girly darin. Tut mir leid für mein Deutsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr nett von dir, lieben Dank! Du kannst auch in deiner Sprache schreiben, die verstehe ich immer noch sehr gut. Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen