Psssst ! HEMD. BLUSEN. KLEID

Dieses Kleid soll erst einmal das letzte nach dem Simplicity-Schnitt sein. Angeblich habe ich nur noch Hemdblusenkleider an und keine "normalen" mehr 😂😂😂. OMG, mit laufen gerade die Lachtränen über die Wange, denn mein Freund meint, dass "17 Varianten" (?) an Hemdblusenkleidern genug seien, - "das will sich doch keiner mehr anschauen!"

Erst einmal musste ich ihm erklären, was ein Hemdblusenkleid eigentlich ist und dass ich doch NUR  zwei solcher Kleider habe. Aber irgendwie wollte er es nicht mehr verstehen. 😇 
Er ist ein Schatz !

Somit stelle ich heute das letzte Hemdblusenkleid ein (bevor ich an die nächsten ran gehen werde 😂  ). Mein Freund meint zwar, dass die nächste Hemdblusenkleid-Welle frühestens 2025-2028 sinnvoll wäre,  aber die kommende Woche ist eigentlich auch ganz gut dafür. Ich habe doch noch so viele Stoffe, die ich vernähen möchte.😂

Nein, - Spaß beiseite, ihr merkt, ich liebe diese Art der Kleider.😉

Dieses Kleid war nicht einfach zu fotografieren, denn die weiß/blauen Streifen sind sehr hell. Die Innenmanschetten habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten und den Saumbesatz aus weißer Baumwolle gemacht. 





















Kommentare