Impressionen aus Wien

 Eine ereignisreiche und besonders kreative Woche in Wien war das. Im Mittelpunkt stand das Treffen  der Burda-Community, begleitet von einem Einkauf bei Komolka und einem gemeinsamen Abend danach.
Sehr aufregend war vor allem der Besuch des kunsthistorischen Museums. Ich durfte auch die Werkstatt besuchen und eine persönliche Führung genießen. Liebe Bettina, ich danke Dir dafür.

In Wien steckt jede Menge Kulturelles. Die Stadt ist unglaublich inspirierend, auch was die Mode betrifft.
Ich möchte meinen Besuchern (die danach gefragt haben) einen kleinen Einblick gönnen.


Hmmm...man kann nicht widerstehen

Motto am Fluss




Safranrisotto mit Seitlingen

Mein Frühstück

Stadtbummel


ein Muss 

Es war durchaus "abbeissbar" :-)

Kunsthistorisches Museum


Stadtpark

Das schmeckt genau so, wie es aussieht.

Im Landtmann Café









Esterházy-Torte

Wiener Schnitzel

Stadtpark
Ein Ort zum Nachdenken, es war nicht schön

Meierei im Stadtpark


Heuriger 







Kommentare

  1. tolel bilder! hat mich wieder mal nach wien versetzt:-)
    ist das wirklich dein ernst?du kannst mit diesen absätzen den ganzen tag bummeln???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Schuhe sind butterweich, die tragen mich einfach-:)

      Löschen
  2. Liebe Alicja, deine Bilder sind wunderschön. Es ist für mich als Wienerin sehr interessant, aus welchen Blickwinkeln zu Wien siehst. Es war schön, dich kennenzulernen. lg Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti, ich habe mich über unseres Kennenlernen sehr gefreut. Ich erlebe die Stadt jedes mal anders, es ist unglaublich und einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alicja, ich sehe zum ersten Mal deine Fotos von Wien. Ich muss Gerti ganz recht geben, sehr interessant! Sehr gerührt hat mich das Foto mit der blauen Vase im Stadtpark an der Wien (Wienfluss). Dort bin ich aufgewachsen und habe viele, viele Male vor diesen Vasen gespielt! :-) Es war schön dich kennenzulernen! LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evelyn, die blauen Vasen fand ich so schön, dass ich direkt daneben auf der Bank bestimmt zwei Stunden verbrachte. An diesem Tag spielten auch Kinder dort, es war herrlich zu zuschauen. Wien ist meine Traumstadt und kaum zu toppen. Es war schön mit euch und mit dir auf dem Heimweg-:). Hoffentlich bis bald. Liebste Grüße,Alicja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen