HIBISKUS-Kleid

Ich bin ganz schön bunt unterwegs in den letzten Wochen. Etwas ungewöhnlich, vielleicht liegt das am Wetter. Der Sommer ist so schön.
Das Kleid ist aus einem Reststoff von 110cm entstanden. Alta Moda stand an der Webkante. Welcher Designer das entworfen hat, weiß ich leider nicht, würde mich aber sehr interessieren. Dies ist die schönste Seidenqualität, die ich jemals in meinen Händen hatte. Herrlich weich mit etwas Elastan, es ist ein unglaublich angenehmes Tragegefühl. Ich habe mich für einen einfachen Schnitt entschieden, da ich unbedingt die Blüten und das Muster möglichst am Stück haben wollte. Das Kleid ist mit einem pinkfarbenen Seidensatin unterlegt, mit franz. Nähten verarbeitet und die Säume natürlich mit der Hand genäht.




 Schnitt: Burda, August 2015

Kommentare

  1. Wunderschön, liebe Alicja! Dieses Kleid würde ich sofort nehmen und selbst anziehen (wenn ich Deine Figur und Grösse hätte ;-).
    Den Schnitt fand ich im Heft auch sofort klasse! Durch den etwas moderneren Schnitt der Ärmel und Ausschnittform fand ich es für ein gerade geschnittenes Sommerkleid kein bisschen "Madame"-ig, was ja oft schnell der Fall ist.
    Die Seide ist vom Druck und den Farben wirklich ein Traum! Das ist doch die Seide, die Du mal in Kombination mit dem schönen blauen Chanel-Bouclé gezeigt hattest, oder?

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, danke für die lieben Zeilen! Dr Schnitt ich richtig gut und vielseitig, finde ich. Da kann man verschiedene Stoffarten für nehmen. Das ist die Seide die ich mit dem Chanel-Bouclé gezeigt habe-:). Die Jacke muss noch etwas warten.
    Viele liebe Grüße von Alicja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    mir gefällt einfach alles! schnitt an dir, die wahl des stoffes, pefekt gewählte länge, passende schuhe und sogar entourage:-)
    du hast an alles gedacht.
    und natürlich die seide... wie edel!
    du sihest einfach fantastisch aus!! mir fehlen sonst die worte... nur emotionen:-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen