Es grünt so grün

Die Natur ist unglaublich, trotz der Hitze und kaum Regen bleibt alles so schön grün. Meine Magnolie blüht zum zweiten mal in diesem Jahr.
Grün ist eine Farbe, die ich bis jetzt selten getragen habe. Diese wunderschöne Seide hat mich jedoch überzeugt. Ein Rest von 80cm mit einem floralen Muster entlang einer Webkante. Das Muster und die Farben erinnern mich an den Trachtenrock, den ich als Kind getragen habe. Für eine Dirndl-Schürze war der Stoff eigentlich geplant. Das habe ich mir dann doch anders überlegt. Dirndl kann ich vielleicht  ein mal im Jahr anziehen, die Bluse dagegen öfter. 



  
Französische Naht verwende ich gerne bei feinen und edlen Stoffen


Schnitt: Burda  NR. 131-052012-DL

Knöpfe von Prym mit Stoff überzogen

Kommentare

  1. Wunderschön und sehr raffiniert mit dieser Knopfleiste im Rücken!
    Das hast Du genau richtig gemacht mit dem Blüschen statt Dirndl-Schürze. Wäre doch zu schade gewesen für so eine schöne Seide ;-).
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen