Melange


... meine Melange-Collection. Den Jacquard habe ich im Herbst für ein Kleid gekauft, da ist aber mal wieder eine Zigarettenhose draus geworden, nach meinem Lieblingsschnitt.
Die Schluppenbluse aus Seidensatin stand schon lange auf meiner Liste. Den Schnitt habe ich der sonoemi und der kreann nachgenäht. Toller Schnitt (TIFFANY) der australischen styleARC.
Mein beiges Jäckchen passt zufällig auch dazu. Zur Auflockerung des Looks nähte ich auch noch ein weites Shirt aus Leinenstrick. Das ist etwas für vintage- Liebhaber. Die Kanten am Saum sind offen, nur auf der rechten Seite mit Baumwollformband fixiert, das peppt noch ein feines Ripsband auf.







Das Outfit hat mich auch zu einer tollen Ausstellung begleitet,
die Künstlerin Lore Bert aus Mainz klebt Bilder aus winzigen
Stückchen Japanpapier (präzise Pinzettenarbeit).















Kommentare

  1. Bisher bin ich nur stille "Zuschauerin" gewesen, doch heute muss ich mal schreiben. Deine Kollektion ist wirklich toll!!
    Jetzt habe ich noch eine Frage, welcher ist dein Lieblings Hosenschnitt?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, schön dass du mich hier besuchst und danke für das Kompliment. Der Hosenschnitt ist aus Burda 2/2014, Mod 129, der sitzt bei mir immer gut.
    wie bist Du auf mein Blog aufmerksam geworden?
    LG Alicja

    AntwortenLöschen
  3. Danke Alicja da werde ich gleich mal schauen.
    Aufmerksam bin ich durch die Burda Community geworden. Da schaue ich oft rein, stelle aber selber nichts ein. Das heißt, 1x bin ich mit emsalupa und unseren "Chanel" inspirierten Röcken zu sehen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit! Ich mag den Schnitt der Schluppenbluse sehr und habe schon einige Schnitte in dieser Art ausprobiert. Doch keiner zaubert so eine tolle Silhouette, was bestimmt auch mit der Hals-ferneren Schluppe zusammenhängt.
    Dein Leinen-Shirt finde ich richtig klasse! Ich liebe diesen Schnitt (natürlich auch in Kleid-Form)!!!
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabin, danke für dein Beitrag. Ja, di hast einen tollen Blusenschnitt entdeckt! LG Alicja

      Löschen
  5. Ganz ganz tolle zusammenstellung und die wahl der farbe!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen